Home

Vestager kommissionspräsidentin

Wird Margrethe Vestager die nächste EU-Kommissionspräsidentin? Die Dänin und ihre liberale Parteienfamilie Alde steigen direkt nach der Europawahl ins Postengeschacher ein - mit aggressiven. Vestager will EU-Kommissionspräsidentin EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager möchte nach der Europawahl den Posten des EU-Kommissionspräsidenten gern mit einer Frau besetzt wissen Europa Vestager will EU-Kommissionspräsidentin Natürlich sollte es eine Frau sein. Brüssel - EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager möchte nach der Europawahl den Posten des EU. Die Dänin Margrethe Vestager hat gute Chancen, neue EU-Kommissionspräsidentin zu werden. Neueste Artikel Hackerangriff auf den Bundestag : EU verhängt Sanktionen gegen Russlan

Margrethe Vestager: Kampf um Erbe von Jean-Claude Juncker

Die Kommissionsmitglieder - 2019-202 Bin derselben Ansicht wie Sie, Herr Schwennicke, dass die toughe Margrethe Vestager die Idealbesetzung als neue EU-Kommissionspräsidentin wäre. Als weitere Idealbesetzung plädiere ich für Michel Barnier als neuen EU-Aussenamtssprecher, da er seine fachliche und diplomatische Kompetenz bei den schwierigen Brexit-Verhandlungen bewiesen hat. Dies dürfte auch Macron sehr gefallen, da er sein.

Margrethe Vestager ist der Star der EU-Kommission. Google, Apple, Amazon, Facebook oder Gazprom zittern vor der resoluten Wettbewerbskommissarin. Nun will sie die erste EU-Kommissionspräsidentin. Margrethe Vestager ist der Star der EU-Kommission. Google, Apple, Amazon, Facebook oder Gazprom zittern vor der resoluten Wettbewerbskommissarin. Nun will sie erste EU-Kommissionspräsidentin. Margrethe Vestager Wird sie Kommissionspräsidentin?. Mit Milliardenstrafen gegen amerikanische Internetkonzerne wurde Margrethe Vestager zu einer Art Popstar der EU-Kommission. Nun will die. Margrethe Vestager ist eine Liberale, die weiß, was Europa braucht — und wie man es durchsetzt. Die Wettbewerbskommissarin hat schon Facebook, Google und Co. das Fürchten gelehrt. Im Handelsblatt-Interview bekräftigt Margrethe Vestager ihre Kandidatur als Kommissionspräsidentin - und kritisiert den deutschen Rivalen Manfred Weber (CSU) Die künftige SPD-Europaabgeordnete Katarina Barley hat die Liberale Margrethe Vestager als nächste EU-Kommissionspräsidentin ausgeschlossen. Sie schätze die dänische Wettbewerbskommissarin.

Vestager will EU-Kommissionspräsidentin. 13. Mai 2019 0:01. 0 36 1 Minute gelesen. EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager möchte nach der Europawahl den Posten des EU. Die liberale Dänin Margrethe Vestager ist nicht enttäuscht darüber, dass sie nicht als Kommissionspräsidentin der Europäischen Union nominiert worden ist. Ich bin sehr, sehr froh, sagte die. Vestager als Kommissionspräsidentin - oder doch die Kanzlerin Angela Merkel in Brüssel können wir uns nicht leisten. Von Daniel Stelter. Von Daniel Stelter. Angela Merkel war eine teure.

SWR Tagesgespräch mit Katarina Barley (SPD) Vestager nicht als Kommissionspräsidentin STAND 11.6.2019, 7:55 Uhr. auf Whatsapp teilen; auf Facebook teilen; auf Twitter teilen; per Mail teilen. Vestager als Kommissionspräsidentin? - Ich werde fordern. Von: Beatriz Rios | EURACTIV.com | translated by Tim Steins. 28-05-2019 (aktualisiert: 29-05-2019 ) Sprachen: English. Kommentare.

Margrethe Vestager Kommissionspräsidentin werden würde, sagte . Beer dem . RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Diese unerschrockene Dänin, die schon gezeigt hat, dass sie das scharfe Schwert des Wettbewerbs und Kartellrechts bravourös zu führen weiß, kann der . EU nur gut tun. Die FDP-Spitzenkandidatin fügte hinzu: Seit jeher stehen Herren an der Spitze der . EU. Herren.

Vestager will EU-Kommissionspräsidentin

  1. Vestager möchte Banken weiter mit in die Pflicht nehmen. Hausbanken sollen bei höheren Krediten wegen der Corona-Krise mithaften, fordert die EU-Vize-Kommissionspräsidentin in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung. Margarethe Vestager Foto: picture-alliance Nicolas Landemard. VON MARION BRUCKER. Veröffentlicht: 18.05.20 10:30 Uhr. Bitte loggen Sie sich ein, um die Artikel zu lesen.
  2. Und sollte Frau Vestager nicht Kommissionspräsidentin werden, dann stimmen wir nur für einen Präsidenten, der für einen Reformkurs steht. Das machen wir von Inhalten abhängig. Das machen wir.
  3. Margrethe Vestager Kommissionspräsidentin werden würde, sagte . Beer dem . RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Diese unerschrockene Dänin, die schon gezeigt hat, dass sie das scharfe.
  4. Es ist Zeit für Vestager als Kommissionspräsidentin Das gute Ergebnis der neuen liberalen Fraktion und der Grünen zeigt, wie groß der Wunsch nach einem konstruktiven Wandel inzwischen geworden ist, analysiert Vestager den Ausgang der Wahlen. Das starke Abschneiden rechter Parteien in einigen Ländern sei auch ein Zeichen der Unzufriedenheit. Aber einige dieser Parteien sagen, sie wollen.
  5. Die Liberale Margrethe Vestager bleibt EU-Wettbewerbskommissarin. Quelle: Piotr Nowak/PAP/dpa. Die künftige EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hält an Margrethe Vestager als.
  6. Liberale Vestager will EU-Kommissionspräsidentin werden Nach den Zugewinnen der Liberalen bei der Europawahl hat die dänische EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager klare Ansprüche auf.
Weber, Timmermans, Vestager – Wer wird EUNEOS: Margrethe Vestager soll EU-Kommissionspräsidentin

Europa: Vestager will EU-Kommissionspräsidentin

  1. Weber, Timmermans, Vestager - Wer wird EU-KommissionspräsidentIn? Nach der Wahl des Europäischen Parlaments hat der Kampf um den Posten des Kommissionspräsidenten begonnen
  2. Nachrichten rund um die EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager im Überblick: Hier finden Sie alle Meldungen und Informationen der FAZ zur deutschen Politikerin Margrethe Vestager
  3. Beer plädiert für Vestager als EU-Kommissionspräsidentin. Die FDP-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Nicola Beer, hat sich für die derzeitige EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager.

Weber, Timmermans, Vestager - Wer wird EU-KommissionspräsidentIn? 28.05.19. 01:18 Minuten . EU-Regierungschefs entscheiden auf Sondergipfel Nach der Wahl des Europäischen Parlaments hat der. EU-Wettbewerbskommissarin Vestager hat sich mit ihren Google-Ermittlungen einen Namen gemacht - wird gar als Kommissionspräsidentin gehandelt. Im Interview spricht sie über ihre Arbeit - und. Margrethe Vestager hat sich durch hohe Strafen für Google und Facebook wegen Wettbewerbsverstößen einen Namen gemacht. In sogenannten Mission letters gibt die designierte Kommissionspräsidentin ihren Kandidaten für die Kommission konkrete Aufgaben mit auf den Weg. Foto: CC0 1.0, Pixabay / Jai79 / Ausschnitt bearbeitet. Vestager soll in den ersten 100 Tagen die Arbeit an einem. Abgeordnete von gleich drei Ausschüssen des EU-Parlaments haben die aktuelle Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager, die Europa nach dem Willen der gewählte Kommissionspräsidentin Ursula von. Eine Mehrheit für Timmermans oder Vestager ist aber bislang auch nicht erkennbar - weder im Parlament noch im Rat. 15.58 Uhr: Im Kampf um die Nachfolge von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker wirbt der Konservative Manfred Weber um die Unterstützung der Grünen im Europaparlament

Die Dänin Margrethe Vestager hat gute Chancen, neue EU

Wird Vestager Kommissionspräsidentin, dürfte sie der Netzpolitik in Europa neues Gewicht verleihen. Zugleich wird sie beweisen müssen, dass sie mutige Schritte gegen die Marktmacht der großen Plattformen setzen kann, ohne durch problematische Regulierungsansätze die Unterstützung von Netzaktivisten und der Zivilgesellschaft zu verspielen Ursula von der Leyen ist die neue EU-Kommissionspräsidentin. 383 Abgeordnete stimmten für die CDU-Politikerin und machten sie damit zur ersten Frau an der Spitze der EU-Kommission Margrethe Vestager will EU-Kommissionspräsidentin werden. Foto: imago stock&peoplevia www.imago-images.de / imago images / Reporters. Brüssel. Die Frau kennt kein Pardon. Wenn es in Europa um. Vestager weiter: Und weil die meisten Dinge schwer zu verändern sind und Zeit brauchen, ist es die erste Sache, zu zeigen, dass die Kommission auch die andere Hälfte der europäischen Bevölkerung repräsentiert. Bisher ist das nicht passiert. Die Frage, ob sie selbst EU-Kommissionspräsidentin werden möchte, ließ sie unbeantwortet. Die Wähler in Europa rief die EU-Kommissarin dazu.

Margrethe Vestager wird voraussichtlich nicht neue EU-Kommissionspräsidentin - sondern Vize-Präsidentin. Die Regierungschefs der Mitgliedsstaaten haben sich auf einem Sondergipfel in Brüssel auf die Deutsche Ursula von der Leyen an der Spitze geeinigt Auch Timmermans, Weber oder Vestager konnten nicht europaweit direkt gewählt werden, aber dann vom Parlament. Dieses auf die EU übertragene System ist so deutsch, dass im Französischen, wie im Englischen nicht mal ein eigenes Wort dafür verwendet wird. Es ist von le/la Spitzenkandidat oder the Spitzenkandidat die Rede. Die Idee dahinter, auch bei der Europawahl: Das. Margrethe Vestager: Eier für Brüssel. Sie will die erste Kommissionspräsidentin in der Geschichte der EU werden. Die Dänin und bekennende Feministin steht für ein hartes Durchgreifen. Als EU-Kartellwächterin macht Margrethe Vestager den Tech-Riesen das Leben schwer Margrethe Vestager hat sich mit Apple, Google und Facebook angelegt, jetzt möchte die Dänin an die Spitze der EU und Kommissionspräsidentin werden Doch Margrethe Vestager, seit 2014 EU-Kommissarin für die Wettbewerbsaufsicht, ist das Kunststück gelungen. Sie hat sich so konsequent mit Kartellbrüdern und Monopolisten angelegt, dass sie wie.

FDP-Spitzenkandidatin Beer: Vestager soll EU

Vestager als EU-Kommissionspräsidentin: Plötzlich der Geheimtipp nach der Europawahl. Wenn die Mutter dreier Kinder ihre Wettbewerbsentscheidungen vertritt, tut sie das oft mit kühler Souveränität. Sie sei eine Frau und sie beschäftige sich mit Steuern, zumindest das sei richtig, entgegnete sie etwa trocken, als sie mit Trumps überlieferten Anschuldigungen konfrontiert wurde. Ihre. Timmermans und Vestager hatten sich bei der Europawahl selbst um die Spitze der EU-Kommission beworben. Stattdessen hatten die EU-Staats- und Regierungschefs dann aber überraschend die.

Margrethe Vestager: Eine, die kämpft ZEIT ONLIN

Gar nicht stinklangweilig, ganz im Gegenteil: Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager hat die neue EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen dafür gelobt, eine andere Atmosphäre in. Die Chancen, dass die dänische EU-Kommissarin Margrethe Vestager die erste Kommissionspräsidentin werden könnte, stehen nicht schlecht. 28.05.2019 06.24 28. Mai 2019, 6.24.

Dänische Liberale vor Europawahl: Vestager fordert

Vestager weiter: Und weil die meisten Dinge schwer zu verändern sind und Zeit brauchen, ist es die erste Sache, zu zeigen, dass die Kommission auch die andere Hälfte der europäischen Bevölkerung repräsentiert. Bisher ist das nicht passiert. Die Frage, ob sie selbst EU-Kommissionspräsidentin werden möchte, ließ sie unbeantwortet. Die Wähler in Europa rief die EU-Kommissarin dazu auf. Kandidaten müssen sich im Wahlkampf stellen Margrethe Vestager hat sich für das Amt der Kommissionspräsidentin disqualifiziert, indem sie sich erst am Sonntagabend als Kandidatin geoutet hat. Dies ist die alte undemokratische Methode der Vergangenheit, erst nach der Wahl den Finger Weiterlese Margrethe Vestager war fünf Jahre lang Wettbewerbskommissarin und gilt nun als heimliche Favoritin im Kampf um den EU-Kommissionsvorsitz. Ein Porträt Vestager wollte ursprünglich selbst Kommissionschefin werden, Ursula von der Leyen als Kandidatin für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin unterstützen. Sie habe die Kernpunkte der. An der Spitze steht die bisherigen Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager, die neue Kommissionspräsidentin werden möchte. Wie würde die 51-jährige Dänin die EU umbauen? Die liberale.

Margrethe Vestager will EU-Kommissionspräsidentin werden. Foto: imago stock&peoplevia www.imago-images.de / imago images / Reporters Margrethe Vestager wurde als Vorbild für eine TV-Serie zum Star FDP-Chef Christian Lindner plädiert für die bisherige EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager als neue EU-Kommissionspräsidentin. Für ihn wäre Vestager eine vorzügliche, liberale. Ohne die Stimmen der suspendierten Fidesz dürfte die EVP zwar noch auf eine Mandatsmehrheit im EU-Parlament hoffen. Eine Mehrheit für Manfred Weber als Kommissionspräsident wird aber fraglicher Als Kommissionspräsidentin würde sie als erstes dafür sorgen. In Brüssel sind sich die meisten einig: Vestager steht für ein modernes und selbstbewusstes Europa, das keine Konflikte scheut

Diese Kommissar:innen gestalten künftig die Netzpolitik der E

  1. Von der Leyens EU-Kommission: Wettbewerbshüterin Vestager auch Digitalchefin Die liberale Dänin Margrethe Vestager soll im Kabinett von Ursula von der Leyen das Superportfolio für die digitale.
  2. Vestager will EU-Kommissionspräsidentin Archivmeldung vom 13.05.2019 Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.05.2019 wiedergibt
  3. Eine Kommissionspräsidentin Vestager würde vermutlich die großen IT-Konzerne aus den USA wie Google, Facebook und Amazon schärfer regulieren. Da sich die EU-Staaten aber ungern in ihre.
  4. Margrethe Vestager zeigt Zähne als EU-Wettbewerbskommissarin und sorgt damit nicht nur in Brüssel für helle Begeisterung. Wer ist die resolute Dänin, die als Geheim-Tipp für die Juncker.
  5. Frau Vestager brachte erst nach der Wahl über die Lippen, dass sie überhaupt Kommissionspräsidentin werden will, moniert der SPD-Europaabgeordnete Jens Geier. Wer zum.
  6. isterin aus, Bundeskanzlerin Angela Merkel enthielt.

EU-Kommissionspräsident: Weber, Vestager oder Timmermans

Beer plädiert für Vestager als EU-Kommissionspräsidentin. 15. Mai 2019 5:01. 0 63 1 Minute gelesen. Die FDP-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Nicola Beer, hat sich für die derzeitige EU. BRÜSSEL (dpa-AFX) - Nach den Zugewinnen der Liberalen bei der Europawahl hat die dänische EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager klare Anspr.. Christ- und Sozialdemokraten haben die Mehrheit in Europa verloren. Die dänische Liberale Margrethe Vestager bringt sich als EU-Kommissionspräsidentin in Stellung Vestager will Kommissionspräsidentin werden. Margrethe Vestager. (c) imago images / Ritzau Scanpix (Philip Davali) 21.03.2019 um 18:12 Drucken; Die Europäischen Liberalen stellen ein.

Bei der letzten Europawahl galt noch als absolut sicher, dass entweder ein Konservativer oder ein Sozialdemokrat Präsident der EU-Kommission wird. Jetzt wollen auch die Liberalen mitreden. Sie. Durchkreuzt wurden Thyssenkrupps Pläne von Margrethe Vestager (51), EU-Kommissarin für Wettbewerb Ja, ich will EU-Kommissionspräsidentin werden. Ausgerechnet die Liberalen, deren. EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager sieht die steigende Nutzung digitaler Technologien als eine besondere Herausforderung für den Klimaschutz. Mit der Digitalisierung wird der. Sie könnte die erste Kommissionspräsidentin in der Geschichte Europas werden - und den Konservativen Jean-Claude Juncker ablösen. Es wäre eine kleine Revolution. Doch hat Vestager. Manfred Webers Schrecken beim Kungeln um die Nachfolge von Jean-Claude Juncker heißt Margrethe Vestager. Sie ist der Star der EU-Kommission. Google, Apple, Amazon, Facebook oder Gazprom haben die.

Die Kommissionsmitglieder Europäische Kommissio

Themenbereiche, die Ursula Von der Leyen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit als Kommissionspräsidentin stellt und die Kommissare, die sie mit der Umsetzung betraut. Heute: Europa fit für das digitale Zeitalter mit Margrethe Vestager und Thierry Breton Denn Margrethe Vestager, ehemalige stellvertretende Regierungschefin Dänemarks und seit 2014 Kommissarin für Wettbewerb in der Europäischen Union, will nun die erste weibliche EU-Kommissionspräsidentin werden. Ihr öffentliches Profil schärfte die Dänin vor allem durch ihr hartes Durchgreifen gegen US-Tech-Riesen wie Google, Apple und Facebook. Erst kürzlich verhängte sie am 20. März. Deutschland / Welt FDP-Spitzenkandidatin Beer: Vestager soll EU-Kommissionspräsidentin werden. az-wazontour / Wolfsburg. Stadt Wolfsburg; Volkswagen; Fallersleben; Vorsfelde; Velpke/Lehr

Liberale Vestager will EU-Kommissionspräsidentin werden 27.05.19, 09:40 dpa-AFX. BRÜSSEL (dpa-AFX) - Nach den Zugewinnen der Liberalen bei der Europawahl hat die dänische EU. Vestager sieht Streaming als Herausforderung für Klimaschutz. Veröffentlicht am 15.12.2019 | Lesedauer: 4 Minuten . Wer zehn Minuten lang über die Cloud ein Video in HD anschaut, verbraucht so. Vestager: Wir brauchen neue Regeln, darüber reden wir schon länger, gerade weil sich die Bedingungen durch neue Herausforderungen wie die Digitalisierung ändern. Denn neue Wirtschafts- und. Die deutsche Kommissionspräsidentin habe verfügt, dass Handys aus den Sitzungen des Kollegiums verbannt werden, sagte die 51-jährige Vestager der Süddeutschen Zeitung (Donnerstag). Alle.

Die FDP-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Nicola Beer, hat sich für die derzeitige EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager als nächste EU-Kommissionpräsidentin ausgesprochen. Für die Europäische Union wäre es das Beste, wenn Margrethe Vestager Kommissionspräsidentin werden würde, sagte Beer den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Diese unerschrockene. Bei der letzten Europawahl galt noch als absolut sicher, dass entweder ein Konservativer oder ein Sozialdemokrat Präsident der EU-Kommission wird. Jetzt wollen auch die Liberalen mitreden. Sie bringen eine neue Variante ins Spiel Vestager sei bei den Liberalen bei der Wahl zwar Teil eines siebenköpfigen Spitzenteams gewesen, aber keine Spitzenkandidatin. Ich würde mich freuen, wenn sie inhaltlich weiter eine Rolle spielt, aber als Kommissionspräsidentin sehe ich sie wegen dieser Konstellation eben nicht, sagte Barley

Wird Margrethe Vestager neue EU-Kommissionspräsidentin

Margrethe Vestager: Wird sie die nächste EU-Kommissionspräsidentin? Die EU-Staatsoberhäupter kommen zusammen, um einen Nachfolger für Jean-Claude Juncker zu bestimmen. Die EVP mit Spitzenkandidat Martin Weber erhebt trotz Einbußen bei der Wahl den Führungsanspruch. Doch auch die Liberalen bringen sich in Stellung Vestager will neue Kommissionspräsidentin werden. Vestager wehrte sich am Dienstag vorsorglich gegen neue Kritik. Die . EU-Kommission habe in den vergangenen zehn Jahren insgesamt nur zehn. Vestager kehrt nach dem Auslaufen ihres Mandats im Team von Jean-Claude Juncker nicht nach Hause zurück. Sie wird - neben der neuen Euro-Zentralbankchefin Christine Lagarde aus Frankreich und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen aus Deutschland - weiter zur Elite europäischer Politikmacherinnen gehören. Die Konstellation ist durchaus heikel. Denn Vestager, die als.

Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager gehört zu den Stars der EU-Kommission. Nun will die Dänin, vor der Konzerne wie Google zittern, selbst an die Spitze Expertin: Vestager als Kommissionspräsidentin unwahrscheinlich. Die dänische Professorin für Staatskunde an der Universität Kopenhagen, Marlene Wind, hält es hingegen für unwahrscheinlich, dass Vestager Kommissionspräsidentin werden kann. Schaut man sich an, wie der Präsident gewählt wird, fällt es mir schwer zu glauben, dass dies klappt, so Wind zur Onlinezeitung Altinget.dk. Beer: Für die Europäische Union wäre es das Beste, wenn Margrethe Vestager Kommissionspräsidentin werden würde. Diese unerschrockene Dänin, die schon gezeigt hat, dass sie das scharfe Schwert des Wettbewerbs und Kartellrechts bravourös zu führen weiß, kann der EU nur guttun. Seit jeher stehen Herren an der Spitze der EU. Herren haben sie in den Stillstand geführt. Jetzt ist es an der. Vestager unterstrich, dass die EU wegen der Pandemie vor einer nie da gewesenen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hatte die Mitgliedstaaten am Freitag im Streit um Finanzhilfen in der Corona-Krise zur Einigung aufgerufen. Es müssten jetzt all die Instrumente auf den Tisch gelegt werden, die wirksam sind, die wir schnell einsetzen können und die Europa einen und nicht.

Person der Woche: Margrethe Vestager - Drachentöterin der

Ursula von der Leyen wird neue EU-Kommissionspräsidentin. Am Dienstag stimmte das EU-Parlament ab: alle Entwicklungen im News-Blog Bislang haben sich die EU-Mitglieder verpflichtet, die CO2-Emissionen bis 2030 um 40 Prozent zu senken. Doch ein neuer Entwurf des EU-Klimaplans von Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Wenn eine globale Einigung auf eine Mindestbesteuerung im Rahmen der OECD bis Ende 2020 nicht möglich sei, solle man diesen Weg gehen, sagte Vestager am Dienstag auf der Botschafterkonferenz in Berlin. Dies hatte auch die neue EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen gefordert. Die Digitalisierung dürfe nicht dazu führen, dass. Nachdem Präsident Macron beim EU-Gipfel in Sibiu vergangenen Donnerstag den Automatismus des Spitzenkandidatenmodells und Weber wie Timmermanns infrage stellte, geht Meinl-Reisinger einen Schritt weiter: Margrethe Vestager muss neue Kommissionspräsidentin werden, sagt die Neos-Chefin, denn weder Weber noch Timmermans sind besonders berauschend

Margrethe Vestager im Aufwind The Europea

Beer plädiert für Vestager als EU-Kommissionspräsidentin Archivmeldung vom 15.05.2019 Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.05. Vestager will Frau als EU-Kommissionspräsidentin Brüssel | EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager möchte nach der Europawahl den Posten des EU-Kommissionspräsidenten gern mit einer Frau. Foto: Nicola Beer, über dts Berlin (dts) - Die FDP-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Nicola Beer, hat sich für die derzeitige EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager als nächste EU-Kommissionpräsidentin ausgesprochen. Für die Europäische Union wäre es das Beste, wenn Margrethe Vestager Kommissionspräsidentin werden würde, sagte Beer den Zeitungen des. Zwischen EU-Kommissar Thierry Breton und der Vize-Chefin der Kommission, Margrethe Vestager, herrscht offenbar Uneinigkeit über die geplante Industriestrategie Vestager wollte ursprünglich selbst Kommissionschefin werden, Bevor sich Ursula von der Leyen am Dienstagabend für das Amt der EU-Kommissionspräsidentin zur Wahl stellt, hat sie ihre.

Vestager möchte Banken weiter mit in die Pflicht nehmenEU sucht Kommissionschef: Vielleicht ja doch Vestager

Vestager will Juncker als Kommissionschef beerbe

Foto: dpa Dänemark: Die Liberale Margrethe Vestager wollte selbst Kommissionspräsidentin werden - und bekommt nun als exekutive Vizepräsidentin eine besondere Stellung. Sie soll. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat am Dienstag ihr neues Kabinett präsentiert. Jene Frau, vor der Konzerne wie Google zittern, hat nun eine gestärkte Rolle. Margrethe Vestager ist bereits Wettbewerbskommissarin und unter anderem für einige drakonische Strafen gegen Google verantwortlich. Jetzt übernimmt sie in Brüssel als exekutive Vizepräsidentin zusätzlich die. Als Kommissionspräsidentin kann von der Leyen in den nächsten fünf Jahren politische Linien und Prioritäten mitbestimmen. Sie wird Chefin von mehr als 30 000 Mitarbeitern in der Kommission. Diese ist dafür zuständig, Gesetzesvorschläge zu machen und die Einhaltung von EU-Recht zu überwachen. Sie bestimmt damit auch den Alltag der gut 500 Millionen Europäer mit. +++ Rechtskonservative. Die EU-Kommission will die Klimaziele für die Autobranche verschärfen. Die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut warnt vor einer Überforderung der Branche durch.

Künstliche Intelligenz: EU-Kommission will rechtlichenEuropawahl: Die Mitte schrumpft, im EU-Parlament drohtEU-Gipfel in Brüssel: Neues Personalpaket macht in Brüssel
  • Carel struycken das spiel.
  • Edelstahl kaminrohr.
  • Beschreibung disneyland paris.
  • Tech n9ne like i ain t lyrics deutsch.
  • Biotronik berlin ausbildung.
  • Tut eine darmspiegelung ohne narkose weh.
  • Music man gitarre.
  • Gigaset gs270 kaufen.
  • Der anteil der arbeit an der menschwerdung des affen.
  • Unterrichtsmaterial lehrer.
  • Neff dunstabzugshaube.
  • Hemmer bgb at pdf.
  • Gesundheitskommission nationalrat.
  • Arlo ultra bedienungsanleitung deutsch.
  • Damien smosh.
  • Hp deskjet 3050a patronen nachfüllen.
  • Auto sicherheitsgurt.
  • Lieben synonym.
  • Mailto browser link.
  • Getrennte eltern streit.
  • T 19.
  • Druckminderer 50 mbar 2 kg/h.
  • Dinner in the dark münchen bewertung.
  • Parthenophilie icd 10.
  • South park season 10.
  • Vw sharan kofferraumvolumen.
  • Levi's 710 schwarz damen.
  • Kalifornien ostsee hotel.
  • Cowboy alma übersetzung.
  • Kernel extension zulassen.
  • Mini zwergziegen züchter.
  • Kfz teile billiger ebay.
  • Ich liebe dich schottisch.
  • Waltersdorfer chaussee 160.
  • Psychologie studieren ja oder nein.
  • Bieten ebay.
  • Die 5. welle cassie and evan.
  • Waltersdorfer chaussee 160.
  • Unterrichtsmaterial lehrer.
  • Halloween türklingel auge.
  • Sherlock holmes collectors.